Vorwort zum Buch (von Hrn. Hjalmar Franke, GfD - Gesundheitsforum Deutschland e.V):

 

 

„Kreuzigt mich, aber gebt allen OPC!  Gesund oder krank – kein unabwendbares Schicksal, es liegt an Dir selbst !“

Robert Franz,geboren am 19.05.1960 in Temeschburg (Rumänien), hat seine Kindheit mitten in der wilden Natur Rumäniens verbracht und schon damals seine Berufung zum gesunden Leben mit und aus der Natur entdeckt. Aus dem kleinen 'lockigen und barfüssigen Blondschopf ' wurde schon sehr bald dank vie-ler Extrem-Situationen und Grenz-Erlebnisse eine von positiver Energie aufgela-dene Naturkraft - mit einem riesigen Spektrum an praktischer Erfahrung in der Naturheil-kunde. Mit diesem Buch will Robert Franz seinen ganz persönlichen Beitrag zum Wohl seiner Mitmenschen leisten; und das will er unerschrocken und provokativ tun, um den von der Pharma-Industrie zu verantwortenden Teufelskreis von Wirkung und Nebenwirkung zu durchbrechen und so die Menschen vor Krankheit und vermeidbarem Leid zu bewahren.

Robert Franz ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Naturmensch“, der seine schier unerschöpfliche Energie aus der Natur und der Liebe zu seinen Mitmenschen schöpft. Seine jahrzehntelangen Erfahrungen mit den Kräften der Pflanzen und der Kraft eigener positiver Gedanken zur Bewältigung von Krankheiten und Schicksalsschlägen will er in seinem Buch weitergeben und damit die Leser ermuntern, eine neue Einstellung zum eigenen Körper und zu einer„natürlichen Gesundheit“zu finden.

Robert Franz nimmt uns mit auf eine wunderbare Reise durch seine Welt der Naturheilmittel und Pflanzen, die durch ihre Heilkraft unser Leben ins Positive verändern können. So kann jeder in Eigenverantwortung für sich persönlich ent-scheiden, ob er in Zukunft mehr Raum den Krankheiten oder aber mehr Raum der Gesundheit geben will. Allein schon durch die Kraft eigener positiver Gedanken, durch natürliche Heilmittel und durch eine möglichst naturbelassene Ernährung kann jeder von uns den eigenen Körper darin unterstützen, nicht nur gesund zu werden, sondern über viele Jahre länger gesund zu bleiben. Ohne die Mittel der Pharma-Industrie.

Ob damit Robert Franz durch seine naturnahe Lebensphilosophie das Geheimnis einer  „natürlichen Gesundheit“gefunden hat? Zur Klärung dieser Frage will dieses Buch zugleich Anregung und Diskussionsgrundlage anbieten. Mit seinem umfangreichen Wissen und vielen wertvollen Gesundheits-Tipps aus der kosten-losen Naturapotheke direkt vor unserer Haustür zeigt uns Robert Franz mit sei-nem Buch die Richtung für ein gesundes und lebenswertes Leben.

Die Weichen aber müssen wir selbst stellen.

Robert Franz stellt in seinem Buch aufgrund eigener Erfahrungen fest, dass Krankheiten – auch mit schlechter Prognose - kein unabwendbares Schicksal mehr sein müssen, sondern bei gezieltem Einsatz von Naturheilmitteln und Heilpflanzen sehr erfolgreich und kostenbewußt zu behandeln sind - oft schneller und auf jeden Fall schonender und außerdem noch preiswerter als mit der „che-mische Keule“ der Pharma-Industrie.  

Robert Franz kämpft deshalb auch in seinem Buch dafür, daß die Therapie mit Naturheilmitteln und Heilpflanzen nicht nur als „Nahrungsergänzung“, sondern als echte und preiswerte Alternative zur modernen Medizin gewertet wird. Er sieht hier aufgrund der vielen veröffentlichten Therapie-Erfolge vielleicht schon sehr bald einen radikalen Durchbruch zu einem ganz neuen, naturverbundenen Gesundheitsbewusstsein. Dazu will dieses Buch anregen, aufrütteln und ganz bewußt provozieren.  

 

 

Hjalmar Franke, GfD - Gesundheitsforum Deutschland e.V., D-97688 Bad Kissingen

Top